­

Für Schüler/innen:
Dein Weg ins Berufsleben

Aus welchem Holz bist Du geschnitzt? Bist Du jemand, der mit dem Gabelstapler für Tempo in der Logistik sorgt? Fasziniert Dich die imposante Technik von Produktionsanlagen? Bist Du ein Zahlenjongleur und hast Spaß an kaufmännischen Aufgaben? Sehr gut, dann bist Du bei SWISS KRONO in Heiligengrabe genau richtig.

Ausbildung bei SWISS KRONO Deutschland

Ob in der Produktion, im Vertrieb, in der Verwaltung oder im Marketing – Langweilig wird es dir in der Ausbildung bei SWISS KRONO Deutschland garantiert nicht.

In dem großen, internationalen Unternehmen wirst Du viele verschiedene Bereiche durchlaufen und dabei die ganze Bandbreite von ökologischen Holzwerkstoffen, umweltbewusstem Bauen, modernem Einrichten und gesundem Wohnen kennenlernen.

Wir geben dir hier gerne Einblicke in unsere Unternehmen und in die fünf Ausbildungsberufe, die Du bei uns erlernen kannst: Die Palette reicht dabei von ElektronikerInnen für Betriebstechnik über Industriekaufleute bis zu Maschinen- und AnlagenführerInnen. Da wir unsere Produkte in mehr als 80 Länder exportieren, wirst Du bereits als Azubi mit ausländischen Kunden in Kontakt kommen und wertvolle Erfahrung sammeln.

Hier kannst Du dir ein Bild davon machen, was dich bei SWISS KRONO erwartet. Wir präsentieren uns außerdem regelmäßig auf den regionalen Job- und Ausbildungsmessen.

Ausbildungszertifikat der Agentur für Arbeit

Die Agentur für Arbeit in Neuruppin zeichnete SWISS KRONO Deutschland im Jahr 2014 für seine besonders engagierte Nachwuchsförderung aus. Das Ausbildungszertifikat erhalten Unternehmen, die jungen Leuten bei ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung wertvolle Unterstützung anbieten und dadurch eine Vorbildfunktion einnehmen.

Kriterien für die Vergabe sind beispielsweise die Anzahl der Ausbildungsplätze, die Übernahme nach der Ausbildung oder Praktikumsangebote. SWISS KRONO Deutschland erhielt die Auszeichnung in der Kategorie „Classic“ für seine besonders hohe Qualität der Ausbildungen, seine Angebot an ausbildungsbegleitenden Hilfen und für die Übernahme der Azubis nach ihrer Ausbildung.

SWISS KRONO – ausgezeichnete Ausbildung

Die Agentur Arbeit Neuruppin zeichnet die SWISS KRONO GmbH für das vorbildliche Engagement in der Ausbildung und der Nachwuchsförderung aus.
Die IHK Potsdam beurkundet SWISS KRONO für die regelmäßige Durchführung von dualen Ausbildungen und der damit verbundenen Sicherung der Fachkräfte.

Praktikum bei SWISS KRONO Deutschland

Bist Du ein Vertriebler mit verkäuferischem Talent? Oder liegen dir eher technische Herausforderungen? Etwas mit Holz soll es sein? Wenn Du dir noch nicht ganz sicher bist, welcher Beruf der richtige für dich ist, dann teste deine Fähigkeiten und Interessen doch während eines Praktikums bei uns und schnupper in verschiedene Tätigkeitsbereiche hinein. SWISS KRONO zählt zu den größten Unternehmen der Region. Vom Einkauf über die Produktion bis zum Vertrieb unserer Holzwerkstoffe – ein solch breites Spektrum an Berufszweigen findest Du vermutlich selten innerhalb eines Unternehmens.

Maria Thurmann
Leiterin Aus- und Weiterbildung

Tel.: + 49 33962 69-121

E-Mail: ausbildung@swisskrono.com

Anfrage über Formular ­
­

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz